Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie alles, was Sie über #gastrohelfen wissen möchten.

 

FAQ für Käufer

Welche Gastronomiebetriebe sind beteiligt?

Ab Montag, 27. April 2020 kannst Du alle registrierten Gastronomiebetriebe auf der Webseite www.gastrohelfen.de über die Suchfunktion finden. 

 

Geht das Geld für den Gutschein direkt an den von mir ausgewählten gastronomischen Betrieb?

Der Wert Deines Gutscheins wird direkt an den von Dir ausgewählten gastronomischen Betrieb ausgezahlt, den Du ausgewählt hast. #gastrohelfen verdient damit kein Geld.

 

Gilt der Gutschein für einen bestimmten von mir ausgewählten gastronomischen Betrieb oder für alle generell?

Du kaufst den Gutschein direkt bei dem von Dir ausgewählten gastronomischen Betrieb.

 

Ich habe einen Gutschein gekauft, aber keine Bestätigungsmail erhalten

Wir verwenden das Gutschein-System von gurado. Bitte wende Dich dazu direkt an den gurado - support unter support@gurado.de.

 

Ich habe einen Gutschein gekauft, aber keine PDF erhalten

Wir verwenden das Gutschein-System von gurado. Bitte wende Dich dazu direkt an den gurado - support unter support@gurado.de

 

Kann ich den Gutschein auch verschenken?

Die Gutscheine sind nicht namensgebunden und können weiter verschenkt werden.

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Jeder Gutschein enthält einen QR Code, um die Richtigkeit zu überprüfen. Dieser wird mit der Gurado App durch den Betreiber des gastronomischen Betriebs mit einem Smartphone gescannt. Der Wert des Gutscheins ist auf dem Gutschein vermerkt. Die von Dir gekauften Gutscheine sind ein Jahr gültig ab Ausstellungsdatum.

 

Wie werden meine persönlichen Daten gehandhabt?

Wir werden Deine persönlichen Daten vertraulich behandeln. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung (LINK).

 

Kriege ich mein Geld zurück, wenn der von mir ausgewählte gastronomische Betrieb schließen musste?

Leider nein, da Du den Gutschein direkt bei dem gastronomischen Betrieb gekauft hast und das Geld direkt an den gastronomischen Betrieb überwiesen worden ist.

Auch wenn Dein von Dir ausgewählter gastronomischer Betrieb seine Türen schließen musste, hast Du trotzdem einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, ihn bis zum Schluss zu begleiten.


 

FAQ für teilnehmende gastronomische Betriebe

 

Wie kann ich als Unternehmer an #gastrohelfen teilnehmen?

Ab Montag, 27. April 2020 können sich sämtliche Gastronomiebetriebe #gastrohelfen anmelden. Über die Website www.gastrohelfen.de wirst Du auf die Registrierungsseite von Gurado weitergeleitet. Fülle alle Pflichtfelder aus und veröffentliche am Schluss Deinen Eintrag mit Klick auf "Speichern". Nach dem Speichern erscheint Dein Unternehmen innerhalb von 24 Stunden auf der Plattform. Natürlich wird es auch nach dem 27. April 2020 möglich sein, sich zu registrieren. Letzter Gutscheinverkauf ist der 31.12.2020.

 

Welche Informationen meines Betriebes sind für die Teilnahme erforderlich?

Wenn Du Deinen gastronomischen Betrieb anmelden möchtest, benötigen wir folgende Informationen von Dir:

  • E-Mail-Adresse
  • Passwort, das Du selbst festlegst
  • Name + Anschrift des Betriebes
  • Vor- und Nachname des Betreibers oder bei juristischen Personen genaue Firmierung
  • Telefonnummer (für Rückfragen)
  • Paypal Account des gastronomischen Betriebes
  • Durch wen wurdest Du auf uns aufmerksam?
  • Art des gastronomischen Betriebs (Club, Bar, Café, Restaurant, Pub)
  • Kurzbeschreibung des Betriebs (das wird den Käufern angezeigt)
  • Bild/Logo Upload
  • Beschreibungstext

Sobald die Angaben vollständig ausgefüllt sind, kannst Du Deinen Eintrag veröffentlichen.

 

Ich habe meinen gastronomischen Betrieb angemeldet, bin jedoch noch nicht auf der Seite gelistet?

Willkommen an Bord! Bitte habe ein wenig Geduld mit uns, aus technischen Gründen können wir den Shop nur einmal am Tag aktualisieren. Daher schau am besten in den nächsten 1-2 Tagen nochmal rein. Sollte Dein Shop immer noch nicht gelistet sein, melde Dich bitte bei uns unter support@gurado.de

 

Wie groß ist mein Erlös aus den verkauften Gutscheinen?

Sämtliche Gutscheinbeträge werden Dir abzüglich der beim Zahldienstleister PayPal anfallenden Transaktionsgebühren ausgezahlt.

#gastrohelfen und gurado erheben keinerlei Gebühren.

 

Wie erfolgt die Auszahlung?

Der Gutscheinbetrag abzüglich der Transaktionskosten wird immer direkt nach Kaufabschluss direkt durch PayPal auf das Paypal-Konto Deines Kontos transferiert.

 

Wo erhalte ich eine Übersicht meiner verkauften Gutscheine?

Den Status Deiner Gutscheinverkäufe kannst Du jederzeit im Cockpit Deines Accounts bei #gastroelfen.de im gurado sSystem  abrufen.

 

Kann ich mich als Unternehmer wieder abmelden?

Ja, als Unternehmer kannst Du Dich jederzeit abmelden. Du kannst den Verkauf der Gutscheine jederzeit im Cockpit bei #gastrohelfen.de beenden. Die bereits verkauften Gutscheine musst Du selbstverständlich einlösen, wenn sich die Gutscheinkäufer bei Dir melden. Die von Dir verkauften Gutscheine sind ein Jahr gültig ab Ausstellungsdatum. Gutscheinverkäufe sind bis 31.12.2020 möglich.

 

Wie werden meine persönlichen Daten gehandhabt?

Wir werden Deine persönlichen Daten vertraulich behandeln. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung (LINK).

 

Wie erhalte ich technischen Support?

Bei technischen Fragen wendest Du Dich bitte an:

Tel.: +49 (0)231 4420510
E-Mail: support@gurado.de

 Mo. – Fr. 9.00 – 18.00 Uhr

 

Für Fragen zur Initiative #gastrohelfen kannst Du unser Kontaktformular nutzen oder Deine Anfrage direkt an info@gastrohelfen.de senden.